Donnerstag, 30. April 2009

Von West nach Ost am Rim entlang

Nach dem kalorienreichen Frühstück und einem problemlosen checkout (84€ über holidaycheck.de) sind wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Hermits Rest gefahren. Dort startet auch der Shuttle Bus für die Hermit Rest Route. Begonnen haben wir unsere Wanderung am Einstieg des Bright Angel Trails, wo wir voller Bewunderung die Wanderer in den Canyon beobachtet haben. Hoffentlich wissen auch alle, dass sie den Weg auch wieder hinauf müssen. Wir sind obven auf dem Rim geblieben und nach einem leichten Anstieg erreichten wir den Trailhead Overview. Im 15 Minuten Takt haben wir die weiteren View Points besucht. Je weiter man nach Westen geht umso häufiger erscheint der Colorado River in der Tiefe des Canyons. Die Sonne steht heute wirklich perfekt am wolkenlosen Himmel. Den Fehler sich nicht einzucremen macht sich momentan mit einem leichten Brennen im Gesicht bemerkbar. Zum Auto zurück nahmen wir den Shuttle Bus, der etwa 30 Minuten vom Hermits Rest zum Ausgangspunkt benötigte. Unsere Empfehlung zu den View Points: Yavapai,Maricopa und Hopi im Westen.
Inzwischen war es 13:00 Uhr und es war Zeit für eine Stärkung. Wir fuhren Richtung Desert View nach Osten und nahmen den Yaki Picknick Platz um uns zu stärken. Dann ging es immer weiter Richtung Osten bzw Cameron. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die View Points im Osten immernoch eine Steigerung zu denen im Westen bieten. Erkennbar ist je weiter man nach Osten geht, dass die Umgebung immer wüstenartiger wird und der Colorado immer mehr in den Vordergrund kommt. Das Ende unserer Grand Canyon Tour bildete der Desert View mit seinem "Watchtower".
Nachdem wir den Park verlassen hatten änderte sich die Landschaft erneut. Die Vegetation wurde immer spärlicher. Man merkte mit jeder gefahrenen Meile das Durchkommen der Wüste. Links der Strasse boten Indianer in Holzbuden ihre Waren an. Nach ca. einer halben Stunde erreichten wir die Cameron Trading Post.
Diese ist wirklich nicht zu übersehen, da sie direkt am Highway liegt. Wir sind sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die 85$ Wert (inkl. AAA Rabatt). Wir haben einen kleinen Balkon direkt hinaus zur Suspension Bridge und wenn man zur Tür hinaustritt steht man vor einem liebevoll angerichteten hoteleigenen Garten. Nach einer kleinen Pause waren wir im Restaurant essen. Wir entschieden uns heute für die mexikanische Küche. Es gab einen Navajo Taco und eine Kombination von mexikanischen Spezialitäten. Leider sah das Essen besser aus als es uns gemundet hat. Wir sind halt keine Fans von scharfer Küche. Danach haben wir noch einen Verdauungsspaziergang durch den wirklich grossen Souvernierladen der Trading post gemacht. Ich habe teilweise die Orientierung verloren. Hier wird wirklich alles angeboten was man sich als Souvenir aus dem Indianerland vorstellen kann. Jetzt müssen wir noch unseren morgigen Tag in Page planen und unsere Augen wollen lieber unsere Lider von innen sehen.Fazit: View Points im Osten lohnenswert, Cameron Trading Post empfehlenswert

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
lasse mir gerade Euren Tag von Euch erzählen. Macht weiter so, ich kann gut alte Erinnerungen wach werden lassen.
Mama

Franky hat gesagt…

Hi my best Friend,

nach dem ich heute morgen mit nem brummschädel aufgestanden bin werde ich zuerst einmal unser scheiß Wetter genießen ;-) Danach werde ich mich gepflegt auf die Couch legen und wieder nichts machen. Bis ich dann wieder schlafen gehe ;-) (Tagesbericht Frank aus DE).
Spaß bei Seite. Ich freue mich natürlich für Euch. Auch wenn ein wenig Neid dabei ist;-).Ich lese immer sehr gespannt Eure Tagesberichte und freue mich auch auf den nächsten. Kommt mir wieder gesund zurück. Egal ob als Wagner oder doch noch getrennt ;-).
Liebe Grüße aus Deutschland,

Frank & Viola

Hotelübersicht

Hotel Preis Sauberkeit Lage Service Fazit Ort
Hospitality Suites Resort 81,99$ 1K ok 15 min. vom Flughafen Phoenix free Wlan (sehr langsam), free breakfast gutes Frühstück Scottsdale AZ
Highland Country Inn 51,50$ 2Q ok free Wlan positiv überrascht, Zimmer relativ klein, gutes Preis Leistungsverhältnis Flagstaff AZ
Holiday Express Inn 111,44$ 2Q Haare in der Dusche direkt vor dem Grand Canyon free Wlan, free breakfast gutes Früshtück Tusayan AZ
Cameron Trading Post 85,50$ 2Q ok direkt auf dem Weg Grand Canyon - Page free Wlan empfehlenswert Cameron AZ
Courtyard Marriott 88,45$ 2Q ok liegt ideal super hellhörige Zimmer, kein Zimmer mit Verbindungstür nehmen Page AZ
Rubys Inn 82,36$ 2Q sehr schlecht ideal Zimmerservice schlecht Blick auf den See Bryce Canyon UT
Canyon Ranch Motel 106,00$ 2Q ok ideal Jacuzzi Das Jacuzzi entspannt sehr nach einem anstrengenden Tag Springdale UT
Econolodge 44,59$ 2Q ok zentral Pool,Jacuzzi günstig St.George UT
Stratosphere Tower 48,40$ 2Q ok ab vom Strip einfacher Zimmerwechsel günstig Las Vegas NV
Town House Motel 55,64$ 2Q ok ok schnell Jacuzzi Lancaster CA
Glen Tavern Inn 86,90$ 1K ok ok schnell eigenes Jacuzzi Santa Paula CA
Mission Inn of Pismo Beach 86,90$ 2Q ok ok schnell Jacuzzi, gutes Frühstück, riesiges Zimmer, sehr bequeme Betten Pismo Beach CA
Americas Best Value Inn Stage Coach Lodge 69$ 2Q ok nah am Hwy1, abseits vom Downtown schnell renoviert Monterey CA
Wayfarer Inn B&B 85$ 1K top recht Zentral sehr gut Wein&Käse gratis, romatisches BB Carmel CA
Good Nite Inn 46,20$ 1K ok nähe Highway 880 check in sehr gut kein free Internet 4,95$ Fremont CA
Coventry Motors Inn 118,56$ 1K ok Lombard Street gut free Internet San Francisco CA