Nachdem wir in Flagstaff an der Shell unseren Tank mit Regular gefüttert haben fuhren wir auf dem Highway 180 Richtung Grand Canyon. Auf der Fahrt wechselte die Vegetation zwischen Grassteppen und Wälder. Man kann hier wirklich von endlosen Weiten sprechen. Beinahe hätte uns ein Coyote den Kühlergrill geknutscht als er unangekündigt im Galopp die Strasse kreuzte.
In Tusayan haben wir erstmal versucht einzuchecken, es war aber leider erst 9:00 morgens und die Dame an der Rezeption meinte wir könnten frühestens um 14:00 nochmal einen Versuch starten. Somit nutzten wir die Zeit und fuhren direkt zum ersten Aussichtspunkt, dem Mather Point. Da war ein grosses Loch im Boden, das irgendwie alle Leute dort geknipst haben *grins* ... Die Schlucht ist echt atemberaubend. Ca. 2 Stunden haben wir uns die unterschiedlichen Steinformationen und Farben der Felsen angeschaut. Es ist echt faszinierend wie sich der Canyon je nach Tageszeit und Wetterbedingungen verändert. Wir werden nachher nochmal zum Sonnenuntergang reinfahren und sind schon gespannt wie es dann aussehen wird. Leider ist es heute sehr windig und die Temperaturen schwanken zwischen Bikini und Fleecejacke. Verblüffend ist, dass am Rand des Canyons auf 2000m Höhe es doch eher frisch ist (18°) und am Boden des Canyons 30° sein sollen.
Das viele Fotografieren hat richtig hungrig gemacht und so haben wir erstmal ein Picknick wegen des starken Windes im Auto gemacht. Richtig lecker der macaroni salad vom Wal Mart.
Nachdem der Hunger gestillt war haben wir einen kleinen Verdauungsspaziergang zum Visitor Center unternommen und uns über die Entstehung des Grand Canyons schlau gemacht.
Der nächste Aussichtspunkt Yavapai Observation Point hat uns besser gefallen als der Mather Point.
Um 12:00 Mittags hat uns dann mal wieder der Jetlag zu schaffen gemacht und wir wollten eigentlich nur noch ins Hotel. Aber 2 Stunden mussten wir noch überstehen. Also haben wir erstmal bei Wendys in Tusayan zwei Eis gegessen und sind dann noch ins IMAX gegangen.
Der Film ist ganz amüsant gewesen aber ein Preis von 12,50$ pro Person ist auch nicht gerade günstig. Nehmt euch auf jedenfall eine Jacke mit ins Kino.
Der check-in im Holiday Express Inn lief wie gewohnt ab und war zum Glück schon ab 14:00 möglich. Das Zimmer ist bisher das Grösste, sogar mit einem Flachbildfernseher. Zimmer 225 scheint eine gute Lage zu haben. Der Wind pfeift allerdings ganz schön durch die Fenster.
Wir werden uns jetzt erstmal ausruhen und dann zum Sonnenuntergang aufbrechen.
3 Kommentare:
Klasse, Euer Blogger, man kann die Reise ja fast miterleben. Bin ein bißchen neidisch auf Eure Reise.
Mama
Hallo Sven & Maike!
Wart Ihr noch im Sophie's Mexican Kitchen? Die Bewertungen bei Tripadvisor waren ja wirklich sehr gut.
-Jens
Hallo Jens,
haben wir leider nicht geschafft, da wir ja an dem Abend eingepennt sind.
Das Restaurangt liegt direkt gegenüber dem Imax.
Grüsse
Sven
Kommentar veröffentlichen