Am Visitor Center angekommen treffen wir auf ein deutsches Fahrzeug, indem ein älteres Ehepaar sitzt. Diese sind per Schiff über den Atlantik (Kosten pro m³ 50$) und haben in Florida ihre Nordamerika Reise begonnen. Inzwischen haben sie die USA von Ost nach West bereist und wollen nun in Richtung Alaska und Canada fahren. Auf die Frage wie lange die Reise noch gehen wird zucken sie mit den Schultern und antworten "Solange das Geld reicht". Es ist schon beneidenswert soviel Zeit für eine Reise zu haben.
Danach ging es Richtung St. George. Unterwegs füllten wir unsere Vorräte nochmal im Wal Mart auf und erreichten nach ca. 60 Minuten St. George. Wir halten beim Red Cliff Motel an der Interstate 15 und fragen, ob wir ein Zimmer besichtigen können. Wir erhalten eine Karte zu einem 2 Queen Bed Room für 59,95$+tax. Eigentlich wollten wir heute unter 50$ bleiben, schauen uns aber trotzdem mal das Zimmer an. Dieses konnte uns aber nicht überzeugen und so brachten wir die Schlüsselkarte zurück und sagten der Angestellten, dass wir weiterschauen. Darauf kam ein mürrisches "aha" und wir zogen weiter. Unser zweites Motel ist die Econolodge, die wir vorher im Internet recherchiert haben (~45$+tax). Dort wiederholen wir das gleiche Spiel und entscheiden uns diesmal für das Zimmer, das heute nur 39$+tax kostet. Im Preis inklusive ist ein Frühstück und Pool+Jacuzzi.
Gegen 18:30 verlassen wir den nördlichen Ausgang zum Highway 18 und fahren zurück zum Motel. Hier springen wir noch kurz in den Pool und in das Jacuzzi und holen danach unser Abendessen beim KFC. Wir haben ungefähr 100 Chickenteile in einem Bucket bekommen dazu noch einen Becher coleslaw, der nicht ganz so gut wie in Deutschland schmeckt. Pappsatt liegen wir auf unseren Betten und träumen schonmal von Las Vegas.
Morgen sind wir im Stratosphere Tower für die nächsten 3 Nächte und dort ist der Internetanschluss kostenpflichtig. Also können wir noch nicht garantieren ob es denn pünktlich einen neuen Post in Las Vegas geben wird.
Fazit: Im Zion muss man nicht unbedingt übernachten, der Snow Canyon State Park ist bei Übernachtung in St. George ein schöner Abstecher
1 Kommentar:
Hallo Ihr beiden,
Wir hoffen euch geht es gut in Las Vegas -- durch eure regelmäßigen Postings habt ihr die Leser bisher ganz schön verwöhnt, und man beginnt sich schon Sorgen zu machen, wenn man eine Weile nichts von euch hört !!!
Die unbekannte Vogelart ist übrigens wohl ein "Western Srcub Jay", verwandt mit dem in Deutschland häufigen Eichelhäher.
Viele Grüße,
Anja + Jochen
Kommentar veröffentlichen