Freitag, 8. Mai 2009

Stressfreier Zwischenhalt in St. George

Heute haben wir erstmal versucht etwas auszuschlafen, da der Zeitplan heute etwas lockerer gestrickt war. Da wir heute nur 50 Meilen nach St. George zurücklegen müssen entscheiden wir uns noch zu einer Wanderung im Zion Nationalpark. Wir wählen den Watchmantrail, da dieser direkt vom Visitor Center aus losgeht und man nicht über längere Zeit mit dem Shuttle Bus durch den Park fahren muss. Da wir aber erst gegen 10:30 den Trail beginnen ist es schon sehr warm und wir laufen grosse Strecken des Weges in der prallen Sonne. Besonders schön auf dem Weg ist die Wüstenflora, die nicht nur aus Kakteen besteht. Viele Pflanzen blühen derzeit und bieten eine schöne Abwechslung zu den monotonen Felsen. Unterwegs treffen wir noch auf vereinzelte Rehe und hunderte von Whiptails (Eidechsen). Der Rundweg dauert zwei Stunden und bietet nochmal einen anderen Einblick in das südlichere Tal des Zion.
Am Visitor Center angekommen treffen wir auf ein deutsches Fahrzeug, indem ein älteres Ehepaar sitzt. Diese sind per Schiff über den Atlantik (Kosten pro m³ 50$) und haben in Florida ihre Nordamerika Reise begonnen. Inzwischen haben sie die USA von Ost nach West bereist und wollen nun in Richtung Alaska und Canada fahren. Auf die Frage wie lange die Reise noch gehen wird zucken sie mit den Schultern und antworten "Solange das Geld reicht". Es ist schon beneidenswert soviel Zeit für eine Reise zu haben.
Danach ging es Richtung St. George. Unterwegs füllten wir unsere Vorräte nochmal im Wal Mart auf und erreichten nach ca. 60 Minuten St. George. Wir halten beim Red Cliff Motel an der Interstate 15 und fragen, ob wir ein Zimmer besichtigen können. Wir erhalten eine Karte zu einem 2 Queen Bed Room für 59,95$+tax. Eigentlich wollten wir heute unter 50$ bleiben, schauen uns aber trotzdem mal das Zimmer an. Dieses konnte uns aber nicht überzeugen und so brachten wir die Schlüsselkarte zurück und sagten der Angestellten, dass wir weiterschauen. Darauf kam ein mürrisches "aha" und wir zogen weiter. Unser zweites Motel ist die Econolodge, die wir vorher im Internet recherchiert haben (~45$+tax). Dort wiederholen wir das gleiche Spiel und entscheiden uns diesmal für das Zimmer, das heute nur 39$+tax kostet. Im Preis inklusive ist ein Frühstück und Pool+Jacuzzi.Nach einer kurzen Pause und Caesar Salad vom Wal Mart entscheiden wir uns den Snow Canyon State Park ca 8 Meilen nördlich von St. George zu besichtigen. Das Permit für den Park kostet pro Auto 5$. Der erste Parkplatz führt zu einem kleinen Trail in die Sand Dunes. Wir stapfen bei 40° durch die Dünen und schiessen ein Paar Fotos. Ausserdem halten wir Ausschau nach Schildkröten, die es in dem Park geben soll. Sollte eine die Strasse überqueren, soll man anhalten und sie über die Strasse tragen. Leider treffen wir keine der Turtles an. Anschliessend befahren wir den Scenic Drive bis zu den Petrified Dunes. Dort sehen wir nochmal schöne Sandsteinformationen, die einer Düne gleichen. Hier knipse ich mal wieder eine mir unbekannte Vogelart für Jochen.
Gegen 18:30 verlassen wir den nördlichen Ausgang zum Highway 18 und fahren zurück zum Motel. Hier springen wir noch kurz in den Pool und in das Jacuzzi und holen danach unser Abendessen beim KFC. Wir haben ungefähr 100 Chickenteile in einem Bucket bekommen dazu noch einen Becher coleslaw, der nicht ganz so gut wie in Deutschland schmeckt. Pappsatt liegen wir auf unseren Betten und träumen schonmal von Las Vegas.
Morgen sind wir im Stratosphere Tower für die nächsten 3 Nächte und dort ist der Internetanschluss kostenpflichtig. Also können wir noch nicht garantieren ob es denn pünktlich einen neuen Post in Las Vegas geben wird.

Fazit: Im Zion muss man nicht unbedingt übernachten, der Snow Canyon State Park ist bei Übernachtung in St. George ein schöner Abstecher

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,

Wir hoffen euch geht es gut in Las Vegas -- durch eure regelmäßigen Postings habt ihr die Leser bisher ganz schön verwöhnt, und man beginnt sich schon Sorgen zu machen, wenn man eine Weile nichts von euch hört !!!
Die unbekannte Vogelart ist übrigens wohl ein "Western Srcub Jay", verwandt mit dem in Deutschland häufigen Eichelhäher.
Viele Grüße,

Anja + Jochen

Hotelübersicht

Hotel Preis Sauberkeit Lage Service Fazit Ort
Hospitality Suites Resort 81,99$ 1K ok 15 min. vom Flughafen Phoenix free Wlan (sehr langsam), free breakfast gutes Frühstück Scottsdale AZ
Highland Country Inn 51,50$ 2Q ok free Wlan positiv überrascht, Zimmer relativ klein, gutes Preis Leistungsverhältnis Flagstaff AZ
Holiday Express Inn 111,44$ 2Q Haare in der Dusche direkt vor dem Grand Canyon free Wlan, free breakfast gutes Früshtück Tusayan AZ
Cameron Trading Post 85,50$ 2Q ok direkt auf dem Weg Grand Canyon - Page free Wlan empfehlenswert Cameron AZ
Courtyard Marriott 88,45$ 2Q ok liegt ideal super hellhörige Zimmer, kein Zimmer mit Verbindungstür nehmen Page AZ
Rubys Inn 82,36$ 2Q sehr schlecht ideal Zimmerservice schlecht Blick auf den See Bryce Canyon UT
Canyon Ranch Motel 106,00$ 2Q ok ideal Jacuzzi Das Jacuzzi entspannt sehr nach einem anstrengenden Tag Springdale UT
Econolodge 44,59$ 2Q ok zentral Pool,Jacuzzi günstig St.George UT
Stratosphere Tower 48,40$ 2Q ok ab vom Strip einfacher Zimmerwechsel günstig Las Vegas NV
Town House Motel 55,64$ 2Q ok ok schnell Jacuzzi Lancaster CA
Glen Tavern Inn 86,90$ 1K ok ok schnell eigenes Jacuzzi Santa Paula CA
Mission Inn of Pismo Beach 86,90$ 2Q ok ok schnell Jacuzzi, gutes Frühstück, riesiges Zimmer, sehr bequeme Betten Pismo Beach CA
Americas Best Value Inn Stage Coach Lodge 69$ 2Q ok nah am Hwy1, abseits vom Downtown schnell renoviert Monterey CA
Wayfarer Inn B&B 85$ 1K top recht Zentral sehr gut Wein&Käse gratis, romatisches BB Carmel CA
Good Nite Inn 46,20$ 1K ok nähe Highway 880 check in sehr gut kein free Internet 4,95$ Fremont CA
Coventry Motors Inn 118,56$ 1K ok Lombard Street gut free Internet San Francisco CA